Haltung & Psychologie

Für das innere Gleichgewicht…

Typ, Haltung und Psychologie gehen Hand in Hand und bilden einen in sich geschlossenen Kreis. Für das innere Gleichgewicht strebe ich diesen in sich geschlossenen Kreis an.

Welches Tier passt zu mir?

Typenberatung

Bei der Typenberatung gilt es herauszufinden, welche Art und Rasse am besten zu dir passt. Egal ob vom Züchter, Fachgeschäft oder Tierheim, ich helfe dir dein Seelentier zu finden.

Was kann ich an der Haltung verbessern?

Haltung

Handelsübliche Terrarien, Käfige und einige Möbel sind oftmals nicht artgerecht und tierschutzkonform. Gemeinsam erarbeiten wir die Umsetzung einer artgerechten und tierschutzkonformen Haltung.

Mein Tier ist verrückt

Psychologie

Verhalten verstehen, um kommunikative Missverständnisse zu vermeiden. Meine Aufgabe ist es, die Ursache für ein auffälliges Verhalten zu finden und dieses mit dir zu verstehen und zu lösen.